Notfallsprechstunde:
Mo-Fr 8:00 – 10:00 Uhr (Anmeldung bis 9:00 Uhr)

Wir behandeln Menschen und keine Krankheiten

Diese Maxime der ganzheitlich orientierten Medizin haben wir zu unserer Leitlinie gemacht.

Wir verbinden dabei die neuesten Erkenntnisse der Inneren Medizin mit modernen Untersuchungsmöglichkeiten zu einem medizinisch ganzheitlich ausgerichteten Gesamtkonzept. Wir sind Fachärzte für Innere Medizin und bieten aus unserer schulmedizinischen Tradition heraus ein großes Spektrum von technisch diagnostischen Untersuchungen an.

Wir sehen den Mensch als Ganzes und behandeln Sie gerne – egal aus welchem Land oder welche Gesellschaftsschicht, ob akut, präventiv oder bei chronischen Erkrankungen. Ein persönliches Verständnis füreinander und höchste medizinische Standards sind uns für einen ganzheitlichen Behandlungsansatz besonders wichtig.

Externes Labor

Alle üblichen Laborwerte können wir innerhalb kürzester Zeit in einer externen, regionalen Laborgemeinschaft ermitteln lassen. Hier liegen uns alle Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit vor, sodass wir schnell fundierte Entscheidungen treffen können.

• Blutwerte
  • Urinproben
  • Stuhlproben
  • Schnelltests, Abstriche
  • Mikroskopische Auswertungen

Messgeräte und Untersuchungen in unserer Hausarztpraxis

• Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche, Jugendarebitsschutzuntersuchung
  • Gesundheits Check-Up (je nach Krankenkasse ab 35 Jahren alle drei Jahre), Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer
  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • Operationsvorbereitende Untersuchung
  • Alle von STIKO empfohlenen Impfungen (außer Gelbfieber)
  • Blutdruckmessung
    24h-Blutdruckmessung = Langzeit-Blutdruck-Messung
  • ABI-Messung (Ankle Brachial Index Messung) zur Diagnostik bei peripheren arteriellen Verschlusskrankheiten und dem Risiko für Gefäßerkrankungen wie beispielsweise Schlaganfall oder Herzinfarkt
  • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie), Doppler-Sonographie
  • Organe wie Schilddrüse, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und –wege, Leber, Milz, Gallenblase, Hauptschlagader, Halsschlagader, Blase, Prostata, usw.
  • Diabetes-Screening, Micralalbumin-Bestimmung im Urin

Der Hausarzt kennt und begleitet seine Patienten über Jahre hinweg. Er kennt ihre Krankheitsgeschichte, sowie ihr soziales und familiäres Umfeld. Da Krankheiten erst durch Kenntnis des psychosozialen Umfeldes richtig eingeordnet werden können, legen wir großen Wert auf langjährige Betreuung unserer Patienten.

Unser PraxisZentrum im Zentrum Magdeburgs verbindet so die Vorteile zahlreicher Untersuchungsverfahren mit der vertrauten persönlichen Atmosphäre einer Arztpraxis.